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Aktuelles

Konsolidierung Begleitgremium Zukunftszentrum

Veröffentlicht von Volkmar Lehnert (admin_2) am 22.07.2020
Aktuelles >>

Am Donnerstag, den 16.07.2020 fand die Konsolidierung des Begleitgremiums des Zukunftszentrums Sachsen als Online-Veranstaltung statt. Das Protokoll und die Präsentation stehen im internen Bereich zur Verfügung. Das nächste Treffen ist im November 2020 geplant.

Aktuell läuft eine Kurzumfrage zu den gewünschten Schwerpunkten bei der künftigen Unterstützung von Unternehmen in Zukunftsfragen. Der VSBI hat in diesem Kontext nachdrücklich darauf hingewiesen, dass vor allem (Weiter-)Bildung der Schlüssel zu einer erfolgreichen Zukunftsgestaltung ist und dass der Verband mit seinen Mitgliedern sachsenweit bedarfgerechte Angebote für Unternehmen aller Branchen bereithält bzw. generieren kann.

In den Projekten SAENA, GRETA und weiter.digital werden z.B. bereits innovative Ansätze in der beruflichen Weiterbildung entwickelt und erprobt, wobei die Projektpartner ausgehend von Themen wie nachhaltiger Energie-Effizienz und erwachenenpädagogischer Kompetenzprofilierung verstärkt branchenspezifische Wissensbedarfe von Mitarbeitenden in KKU und KMU in den Blick nehmen.

Als Mitglied im Beirat des Zukunftszentrums nutzen wir gern die Möglichkeit, Informationen oder Hinweise zu geplanten Veranstaltungen zusätzlich über dessen Website an sächsische Unternehmen und das gesamte Netzwerk weiterzugeben.

Zuletzt geändert am: 22.07.2020 um 15:18

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Seminar Empfehlungsmarketing für Bildungsdienstleister

Datum und Uhrzeit
08.08.2017 (09:00 Uhr)
Ende
08.08.2017 (16:30 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

Sächsische Bildungsgesellschaft für Umweltschutz und Chemieberufe Dresden mbH
Gutenbergstraße 6
01307 Dresden
Telefon: 0351 4445 758 | Internet: www.sbg-dresden.de

Schwerpunkt

Das Seminar zeigt Ihnen, wie Sie qualifizierte Empfehlungen von Ihren Kunden erhalten und welche „Spielregeln“ dabei zu beachten sind. Sie trainieren, wie Sie diese Empfehlungsadressen kompetent ansprechen und konsequent nachfassen. Ihr Ziel ist es, sich positiv von nervenden Mailing-Aktionen und CallCenter-Anrufen abzuheben und das Vertrauen Ihres zukünftigen Kunden zu gewinnen. Selbst Top-Verkäufer haben nach einem ausgezeichneten, erfolgreichen Verkaufsgespräch manchmal Hemmungen oder Bedenken, ihre Kunden um eine Referenz oder eine Empfehlung zu bitten. Erschließen Sie sich dieses zusätzliche Potenzial in diesem Workshop.

  • Wie unterscheiden sich Empfehlung und Referenz?
  • Welche Einstellung haben Sie zu Empfehlungen?
  • Wann genau fragen Sie nach Empfehlungen?
  • Welche Fragen sind für eine qualifizierte Empfehlung von Bedeutung?
  • Wie entkräften Sie Kundeneinwände?
  • Wie motivieren Sie Ihre Kunden, Ihnen tatsächlich Empfehlungen zu geben?
  • Wie funktionieren Empfehlungen bei Unternehmern?
  • Wie bearbeiten Sie Empfehlungen gezielt?
  • Welche „Spielregeln“ gilt es zu beachten?
  • Wie sprechen Sie diese Empfehlungsadressen am Telefon an?
  • Welche positiv besetzten Worte sind wichtig beim Gesprächseinstieg?
  • Wie bauen Sie sich ein erfolgreiches Empfehlungsmarketing konsequent auf?

225,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%

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